Molto
Ein Layout für ganz Europa – unser Entwurf für das neue Corporate- und Verpackungsdesign schafft ein einheitliches Markenbild für Molto.
Nach mehreren Jahrzehnten sollten die Marke Molto und ihre europäischen Schwestermarken ein neues, einheitliches Markenbild und ein neues Packaging erhalten. Im Pitch konnten wir uns mit unserem Entwurf durchsetzen.
Die Markenlogos in den verschiedenen Ländern wurden behutsam modernisiert und vereinheitlicht, ohne ihre ikonischen und gelernten Gestaltungsprinzipien aufzugeben. Die Gestaltung der Verpackung erhielt eine einheitliche, fotografische Bildsprache sowie ein klares, strukturiertes Layout, bei dem Information und Entscheidungshilfen für den Käufer im Vordergrund stehen. Eine durchgängige Farbkodierung entspricht dem Wunsch der Endverbraucher nach Orientierung. Die Gestaltung wurde mithilfe von Verbraucherbefragung weiter verfeinert und finalisiert.
Unser Gestaltungsentwurf hat sich in Kundenbefragungen als klarer Favorit herausgestellt und wurde nach einer finalen Ausarbeitung in mehreren Ländern übernommen. Das neue Markenbild von Molto wurde nach und nach ausgerollt und auf die verschiedenen Touch-Points adaptiert. In mehreren Ausbaustufen hat Molto nun ein einheitliches, modernes Design erhalten.
let's work together
let's work together
let's work together
let's work together
melden